Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der häusliche Gewalt leider regelmäßig vorkam. Wie es meistens der Fall ist, war natürlich der Mann, mein Vater, der Gewalttätige. Meistens litt meine Mutter unter ihm, aber ich wurde auch von ihm verprügelt. Umso älter ich wurde, umso mehr verprügelte er mich. Sobald ich mein Abitur in der Tasche hatte, zog ich aus. Dank der physischen Distanz entkam ich der Schläge die Erinnerungen verfolgten mich jedoch in Form posttraumatischer Belastungsstörungen weiter. Nun hörte ich von Kanna und seiner positiven Wirkung bei PTBS. Ich möchte es gerne ausprobieren, wusste aber nicht genau wie.

Was ist Kanna?

Kanna ist der Name für die fermentierten Wurzeln und Blätter des südafrikanischen Busches Sceletium Tortuosum. Sie Haben Sie schon mal Kanna ausprobiert?werden als Ritualdroge genutzt, die Visionen auslöst. Im Westen wird sie eher als Stimmungsaufheller eingenommen.

Kann hat eine lange Tradition in Südafrike. Bereits vor über 1000 Jahren verwendeten Jäger und Sammler das Gewächs. In erster Linie nutzen sie die Pflanze, um sie Kriegern zu geben, die aus einer Schlacht zurückkehrten und aufgrund der erlebten Gewalt unter posttraumatische Belastungsstörungen litten. Denn Kanna kann helfen, diese zu vertreiben.

Der holländische Kolonialist Van Riebeeck dokumentierte 1662 erstmals, dass Westler Kanna einnahmen. Nachdem er die positive Wirkung von der Pflanze auf gestresste Personen verstand, verhandelte er mit den lokalen Menschen um die Pflanze nach Europa zu importieren.

Jetzt wächst wieder das Interesse an Kanna, um damit Depressionen und andere psychische Krankheiten zu behandeln. Ich möchte es gerne probieren, weil westliche chemische Medikamente immer negative Wirkungen haben. Mir ist wohler bei dem Gedanken, ein rein pflanzliches Mittel gegen meine posttraumatischen Belastungsstörungen einzunehmen.

Ich fragte meine Ärztin nach Kanna und ob ich es anstatt der chemischen Medikamente nehmen könnte, aber sie wusste nicht mal, was das ist. Also recherchierte ich selbst und fand zu meiner großen Überraschung eine Internetseite, die Kanna verkauft. Die Seite heißt zamnesia.de und bietet viele weitere pflanzliche Produkte an. Wer auf der Seite etwas bestellen möchte, muss über 18 Jahre alt sein. Das bin ich und deshalb bestellte ich ohne lange zu zögern mein Produkt.

Lieber pflanzliche als chemische Mittel

Meine Bestellung wurde sehr schnell geliefert. Was extrem wichtig ist: Man darf Kanna auf gar keinen Fall in Kombination mit anderen Antidepressiva oder ähnlichen Medikamenten nehmen! Deshalb setzte ich meine Medikamente ab und wartete drei Wochen, bis ich Kanna nahm. Als ich die Pflanze schließlich einnahm, merkte ich, wie sie meine Stimmung verbesserte. Meine Angst verschwand und ich fühlte mich generell besser. Das Beste war, dass ich wusste, dass ich keine Chemie in meinen Körper getan hatte. Ich beschloss, komplett auf das pflanzliche Produkt umzusteigen.

Ich empfehle Kanna von zamnesia.de, weil:

  • Das Produkt wird schnell und zuverlässig, vor allem aber diskret geliefert
  • Anstatt chemische Medikamente mit Nebenwirkungen kann man ein rein pflanzliches Mittel einnehmen
  • Es hat eine stimmungsaufhellende Wirkung und hilft gegen Angst

Ich nehme nun regelmäßig das pflanzliche Produkt ein und es geht mir deutlich besser. Ich kann mich meistens auf mein Studium konzentrieren. Die posttraumatische Belastungsstörung ist nicht weg, aber sie nimmt nicht mehr mein ganzes Leben ein. Außerdem freue ich mich, dass ich nicht mehr jeden Tag chemische Produkte einnehme.

admin